Spielinformationen
Nächstes Treffen am 28. März 2009 - Beginn 19:00 Uhr, Jugendhaus Weingarten

Der Charakter


Beim Vampire verkörpert jeder Spieler ähnlich wie beim Theater, einem Film oder einem Buch eine Rolle, einen Darsteller - der Charakter.

Dieser Charakter sollte ausgearbeitet sein - woher kommt er, was bewegt ihn, was mag er, was mag er nicht... er sollte ein Profil haben, eine gewisse Tiefe, damit er glaubwürdig ist und sowohl für den eigenen als auch die anderen Spieler interessant ist.

Wir haben nur wenig Einschränkungen in Bezug auf die Clans oder das Alter der Charaktere. Wir erwarten aber, daß jeder Spieler eine zu seinem Charakter passende und je nach Alter umfangreiche Hintergrundgeschichte hat. Wer also einen alten Charakter spielen möchte, kann das gerne tun, muß aber auch Aufwand in die Erstellung seines Hintergrundes stecken. Ebenso sollte man sich bei der Auswahl eines unbeliebten Clans, z.B. als Angehöriger eines Sabbatclans oder als Setit, darüber im Klaren sein, daß der Charakter unter Umständen nur eine sehr kurze Lebenserwartung haben könnte.

Bitte denkt daran: Das Spiel lebt vom Miteinander und daher solltet ihr darauf achten, dass euer Charakter auch eine gewisse Motivation hat, mit anderen Charakteren in Verbindung zu treten. Ein zurückgezogener Einzelgänger kann sicher eine interessante Rolle sein, ist für das Spiel jedoch eher hinderlich.

Der Eckdatenbogen

Bitte nehmt euch auch einen Augenblick Zeit für den Eckdatenbogen. Der Eckdatenbogen enthält Angaben dazu, wie euer Charakter die Zeit zwischen den Treffen verbringt, wie und wo er jagt, wo er wohnt und wie seine Zuflucht gesichert ist etc.
Der Eckdatenbogen dient uns als Informationsquelle bei Aktionen der Charaktere untereinander, so daß wir nicht jedesmal nachfragen müssen, wenn z.B. Charakter A dem Charakter C beim Jagen auflauern will etc.

Den Eckdatenbogen könnt ihr auch online ausfüllen: Eckdatenbogen-Onlineformular (Link)

Nachdem ihr euren Charakter gemeinsam mit uns erstellt habt, schauen wir als Spielleitung nochmal über den Charakter und dessen Werte. Generell ist ein Charakter fertig und spielbereit, wenn die Spielleitung ihr endgültiges O.K. zu dem Charakter erteilt. Ab diesem Zeitpunkt kann er gespielt werden.

Wichtige Links zur Charaktererstellung: